Aktuell zum Kauf

MyliusstraĂźe 5 in Plauen

Neue Liegenschaft von Sallinger® Frankfurt und der Frank Müller Firmengruppe (Planung & Bauleitung) • Einzelkulturdenkmal aus dem Jahr 1905 – mit 93 % Denkmal-Abschreibung (§ 7i EKSTG)

Bereits zu 90 % platziert!

Das fĂĽnfgeschossige Wohnhaus in Ecklage und offener Bebauung sticht durch seine Putzfassade mit zahlreichen Stuckelementen und Fensterverzierungen hervor. An beiden Fassaden erstreckt sich ein Erker ĂĽber das 1. und 2. Obergeschoss. Die abgerundete Ecke mit den Balkonen formt ein einzigartiges Bild.

Es entstehen 8 sehr gut geschnittene Wohnungen von 60 qm (275.000,- Euro) bis 90 qm (419.000,- Euro).

Plauen – aufstrebende Metropole im Freistaat Sachsen

Die Myliusstraße befindet sich nahe dem Plauener Stadtzentrum. Mit einem kurzen Fußmarsch kann man die Plauener lnnenstadt, Bus- und Straßenbahnhaltestellen erreichen. Einkaufsmöglichkeiten für alle Waren des täglichen Bedarfs sind genauso fußläufig zu erreichen wie die Geschäfte im Einkaufszentrum Stadtgalerie und in den Kolonnaden.

Plauen ist das Zentrum einer aufstrebenden Region im Südwesten Sachsens, in unmittelbarer Nachbarschaft zu Bayern (20 km), Thüringen (12 km), Sachsen-Anhalt (75 km) und Tschechien (30 km). Die Stadt Plauen liegt im Herzen des Vogtlands mit ca. 64.700 Einwohnern und einer Markungsfläche von 102 ha. Trotz enormer Kriegseinwirkungen konnte sich die Stadt Plauen nicht nur ihren historischen Stadtkern, sondern vor allem auch zahlreiche wunderschöne Häuserzeilen – die längsten zusammenhängenden Jugendstilhäuserzeilen Europas – erhalten.

Planung & Bauleitung: Frank MĂĽller Firmengruppe

Das Familienunternehmen Frank MĂĽller GmbH hat in Plauen als Bauträger bisher rund 175 Gebäude mit ca. 1400 Wohnungen saniert. Aus diesem Grund wurde Frank MĂĽller 2014 als „Vogtländer des Jahres“ geehrt.

Informationen zum Objekt
  • Standort: Plauen
  • Baujahr: 1905
  • Einzelkulturdenkmal
  • 93 % Denkmal-AFA
  • Planung & Bauleitung: Frank MĂĽller Firmengruppe

Bereits zu 90 % platziert!

Bei Interesse oder fĂĽr weitere Informationen zu anderen Objekten: Kontaktieren Sie uns.

Telefon: +49 (0) 69 219 351 70
E-Mail: post@sallinger.de


Weitere Liegenschaften erkunden