Artikel auf Handelsblatt.com

Trendviertel 2019: Leipzig kann gar nicht so schnell bauen, wie neuer Wohnraum benötigt wird

Leipzig geht es nicht anders als anderen Städten: Der anhaltende Zuzug treibt die Preise nach oben. Doch es wird zu wenig neu gebaut ...

Artikel als Download (PDF)Zum Artikel bei Handelsblatt.com (Registrierung)

Komplett platziert

Georg-Schu­mann-Str. 141 *City­haus* in Leipzig

Es sind kompakte Wohnungen mit 88 und 66 qm geplant, genial in der Vermietung – ein absolutes Town­house in Gohlis-Süd. Das Erdge­schoß planen wir als Gewerbe (keine Gastro­nomie). Hier haben wir jetzt schon einige Mietan­fragen. Die Fassade wird im histo­rischen Zustand revita­lisiert, Fenster­gewände als auch Stuck­elemente und Konsolen werden mit der Denkmal­schutz­behörde abgestimmt. Die Bauzeit beträgt voraus­sichtlich 10-12 Monate.

Bei Interesse oder für weitere Infor­mationen zu anderen Objekten: Kontak­tieren Sie uns!
Telefon: 069 / 2193 51 70E-Mail: post@sallinger.de

Komplett platziert

Georg-Schu­mann-Str. 141 *Appart­ment­haus* in Leipzig

Das Appart­ment­haus ist mit 10 kompakten Wohnungen von 48 bis 62 qm geplant.

Bei Interesse oder für weitere Infor­mationen zu anderen Objekten: Kontak­tieren Sie uns!
Telefon: 069 / 2193 51 70E-Mail: post@sallinger.de

Komplett platziert

Die Mockauer Post in Leipzig

Das ehemalige Postgebäude in der Mockauer Straße 121 wurde 1916/17 erbaut und steht unter Denkmal­schutz. Die Bau­substanz befindet sich in einem soliden und erhal­tungswür­digen Zustand. Das Sanierungs­konzept sieht vor, das Gebäude in ein traumhaftes Mehrfamilienhau mit 11 modernen Wohnungen und 1 Gewerbe­einheit im EG auszu­bauen. Dies bein­haltet eine weitge­hende Umge­staltung der Raumauf­teilung in zeit­gemäße und bedarfs­gerechte Grund­risse.

Die gute histo­rische Bausubs­tanz in Verbin­dung mit modernster Archi­tektur und Haus­technik bietet höchsten Komfort. Saniert und moderni­siert wird in hand­werk­lich solider Bau­weise von erfah­renen, qualitäts­bewussten Fach­firmen. Unser Bauleiter Hr. Riedel setzt in direkter Zusammen­arbeit mit dem Denkmalamt den hohen Standard der Sanierung um.

© Sallinger • Alle Rechte vorbe­halten • ImpressumDaten­schutz­erklärung